Der Hintergrund:
Nach über 20 Jahren Registrierung bei der DKMS, habe ich im Frühjahr dieses Jahres eine Stammzellenspende hinter mich gebracht. Meine Empfängerin war eine junge Frau, die an einer aggressiven Art der Leukämie erkrankt war. Ich sage das mit aller Vorsicht, aber es geht ihr aktuell besser. Sie könnte gesund werden…
Die Spende selbst und das drumherum war eine aufregende und emotionale Angelegenheit.
Nachdem ich im Freundeskreis natürlich davon ausführlich erzählt hatte, fiel schnell auf, wie wenig doch immer noch darüber bekannt ist. Mehr noch, es kursieren “wilde” Vorstellungen. Ich war erstaunt.
Dann der Anstoß:
Mit einer wirklich bemerkenswerten Aktion brachte mich ein Lehrer meiner Kinder dann auf die Idee, auch etwas “für den guten Zweck” zu tun. Den Aufhänger hatte ich ja.
Da mein beruflicher Alltag zum größten Teil im Büro und im Auto stattfindet, muss es also etwas in der Natur sein. Zumal ich mich da am liebsten aufhalte.
Und nun das:
Auf einer Strecke von etwa 2.000 km werde ich im Sommer 2013 mit Fahrrad und Anhänger vom Tegernsee bis nach Sylt fahren (vielleicht auch umgekehrt). Es soll eine Informationsfahrt für die DKMS werden.
In ca. 4 Wochen werde ich in einem Zick-zack-Kurs u.a. die Städte München, Tübingen (DKMS), Stuttgart, Heidelberg, Köln, Dortmund, Hannover, Berlin, Hamburg, u.a. abfahren. Diese Tour benötigt eine lange Vorbereitungszeit, einiges an Training und… es muss finanziert werden.
Neben der Zeit und der Muskelkraft, wird einiges an Ausrüstung und Equipment benötigt. Dieses möchte ich durch Spenden und Sponsoring zusammen bekommen, denn ich kann nicht alles bereitstellen.
Jetzt ist es an Euch, das Projekt zu unterstützen.
Wie das geht? Es weitererzählen, posten, spenden…